DE / EN
SUCHE
 

Ulff hat riesigen Hunger auf Backenhörnchen. Aber die kleinen Nager sind viel zu schnell für ihn. So macht er sich auf die Suche nach seinem Koffer, in dem sein gefährliches Lasso steckt. Doch das stellt sich als gar nicht so einfach heraus ... Eine bunte Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf.

Katja Alves hat mit dem Monster Ulff einen liebenswert-tollpatschigen Helden erschaffen, der in den fröhlichen und detailverliebten Illustrationen von Trixi Schneefuß ein Gesicht bekommt.

Erstaunlich: Die Bilder lassen sich durch eine manuelle Animationstechnik zum Leben erwecken. Dazu dient eine beiliegende Folie, die man über die Illustrationen schieben muss, um Elemente in den Bildern zu bewegen.


Besonderes Highlight dieses außergewöhnlichen Bilderbuchs ist die Animationsfolie ... Tolle Idee, toller Held, tolles Buch!
Westfälische Nachrichten

Das neue Kinderbuch von Katja Alves und Trixi Schneefuß ist ein ganz wunderbar buntes und wunderbar liebenswertes.
Süddeutsche Zeitung

zurück